Erfolgreiche Bilanz beim Bezirksfinale Süd


Sechs Teilnehmer beim Landesfinale

Acht Turner waren beim Bezirksfinale Süd in Bingen am Start. Die sechs bestplatzierten pro Altersklasse qualifizierten sich zum Landesfinale am 19.Mai nach Gärtringen.

In der Altersklasse der 13-jährigen durfte sich Benno Wittmann über Platz vier freuen und verpasste mit 0.1 Punkten das Siegerpodest. Ebenfalls im ersten Durchgang starteten die 12-Jährigen. In diesem Wettkampf sorgte Simon Schlegel für eine Überraschung und freute sich als er als Drittplatzierter auf das Podest durfte. Leo Müller schaffte die Quali ebenfalls mit Platz sechs.

Im zweiten Durchgang ging Ben Adler für die TGS an die Geräte der AK 9. Er erturnte sich die Bronzemedaille in dieser Altersklasse.
Im letzten Durchgang starten am Sonntag die AK 11 und die AK 10. Noah Bodmer erreichte in dieser Altersklasse den zweiten Platz und wurde mir der Silbermedaille belohnt. Julius Diebold erturnte sich Rang 13.

Ganz knapp verfehlten die Quali bei den 10-Jährigen Lukian Seizinger und Mika Hoh mit Platz sieben und acht. Leider hatten sie am letzten Gerät leichte Unsicherheiten, ansonsten wäre die Qualifikation problemlos möglich gewesen.

Annette Baier-Sauter und Heiko Baier übernahmen die Kampfrichteraufgaben für die TG sowohl betreute Heiko Baier die Jungs und freute sich über die Ergebnisse und Qualis zum Landesfinale.

Die Mädchen und Mitglieder der TG Schömberg gingen einen Tag zuvor an die Geräte. Stefanie Sauter erturnte sich überraschend die Vizemeisterschaft und darf sich über den Einzug zum Landesfinale am Samstag, den 18 Mai in Gärtringen freuen. Emma Mayer verpasste die Quali kapp freute sich sehr über den tollen Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!