Deutsche Mehrkampfmeisterschaften


DSC00844Florian Rehfuss startete am Samstag, den 20.September in Hannover beim Deutschen Achtkampf. Er qualifizierte hierfür bei den württembergischen Meisterschaften beim Landesturnfest in Freiburg wo er den zweiten Rang belegte.

Seine ersten Disziplinen musste er im Stadion erfüllen. Begonnen wurde mit dem 100 Lauf danach folgte der Weitsprung, Schleuderball und das Kugelstoßen. Er zeigte ordentliche Leistungen.
Danach ging es in die Turnhalle. Die Geräte Boden, Sprung, Barren und Reck standen an .Er turnte einen hervorragenden Wettkampf und war sehr zufrieden mit seinen turnerischen Leistungen.

Gespannt wartet man auf das Endergebnis .Sehr zufrieden war er als er sich unter den besten zehn Achtkämpfern in der Siegerliste fand. Er belegte in einem Teilnehmerfeld von 24.Startern den hervorragenden achten Platz mit 88,7 Punkten. Trainer Karl Schmidberger war sehr zufrieden mit seiner Leistung.