Damenmannschaft belegt beim Ligaauftakt Platz 2


Am vergangenen Samstag ist unsere Damenmannschaft nach Dunningen zum ersten Kreisligawettkampf der Saison gereist. Hier lieferten sie einen starken Wettkampf ab und erturnten sich einen hervorragenden zweiten Platz.

Das Team um Trainer Gloria Henke und Oli Dittberner startete am Balken in den Wettkampf. Leider lief noch nicht alles ganz Rund und so mussten ein paar Absteiger in die Wertungen genommen werden. Die drei besten Übungen lieferten Leonie Hoh (12,60), Lena Hauer (11,05) und Emma Mayer (10,55). Dies ergab ein Mannschaftergebnis von 34,20 Punkte am ersten Gerät und somit auch das beste Ergebnis aller Mannschaften am Balken.

Am zweiten Gerät, dem Boden, lief es dann schon besser und alle Turnerinnen kam sehr gut durch ihre Übungen durch. Mit 11,85 Punkten sammelte Leonie Hoh auch an diesem Gerät die meisten Punkte für die TG, gefolgt von Emma Mayer mit 11,80 Punkten. Nele Mayer (11,65) machte das Mannschaftsergebnis komplett. So sammelten die Mädels insgesamt 35,30 Punkte am Boden.

Und auch am nächsten Gerät, dem Sprung, wussten die TGS Turnerinnen zu überzeugen. Lena Hauer (12,40), Leonie Hoh (12,10) und Nele Mayer (11,80) zeigten die besten Sprünge. Mit insgesamt 36,30 Punkten war der Sprung das beste Gerät an diesem Tag.

Der Stufenbarren war das letzte Gerät. Auch hier machten die Mädels ihre Sache sehr gut. Die drei besten Übungen zeigten Lena Hauer (10,70), Emma Mayer (10,65) und Leonie Hoh (10,60). Sie wurden mit insgesamt 31,95 Punkte für ihre Übungen belohnt.

Mit diesen super Leistungen durften sich die Turnerinnen bei der Siegerehrung am Ende des Tages über den hervorragenden zweiten Platz freuen. Besonders freuen wir uns für Leonie Hoh, die eine fehlerfreien Wettkampf ablieferte und damit zweit beste Turnerin des Tages wurde. Lenau Hauer und Emma Mayer belegten Platz 4 und 5.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Annette Baier-Sauter, die als Kampfrichterin im Einsatz war und bei Gloria Henke, die spontan auch noch einen Kari Einsatz bekommen hat.