Bezirksfinale P-Stufen


Platz 2 für unsere Nachwuchsturner beim Bezirksfinale

Am vergangenen Wochenende fand in Deißlingen das Bezirksfinale der P-Stufen statt. Die Turnabteilung stellte hier eine Mannschaft in der Jutu E mit Roman Bacher, Samuel Sigal und John Fabio Bross. Obwohl die Jungs nur zu dritt antraten und somit keine Streichwertung hatten, konnten sie sich den hervorragenden zweiten Platz erturnen. Geturnt wurde an den Geräten Boden, Barren, Sprung und Reck, wobei die Nachwuchsturnen am Sprung sogar das beste Ergebnis aller Mannschaften ablieferten. Mit insgesamt 164,90 Punkten reihten sie sich auf dem Siegerpodest mit einem hauchdünnen Abstand von 0,75 Punkten hinter dem MTV Stuttgart I ein.

Die Trainer Simon Schlegel und Heiko Baier zeigten sich mit dieser Leistung mehr als zufrieden und freuen sich schon auf das Landesfinale, für das sich die Jungs hiermit qualifiziert haben.