Bericht Hauptversammlung: Turner blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück


Die Schömberger Turnabteilung blickte bei ihrer Hauptversammlung am vergangenen Wochenende auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Am Freitag wurde im Gasthaus Waldeck Bilanz gezogen.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Oli Dittberner und dessen kurzen Bericht über das vergangene Vereinsjahr, folgte der Bericht der Schriftführerin. Julia Schweizer berichtete detailliert über die sportlichen Erfolge der Jugend- und aktiven Mannschaften sowie über die Veranstaltungen, die im letzten Jahr stattgefunden hatten. Höhepunkte waren dabei das Landeskinderturnfest in Bruchsal und Heilbronn, der Stauseepokal und die Weihnachtsfeier am Ende des Jahres. Kassiererin Aline Frey zeigte sich mit dem vergangenen Vereinsjahr ebenfalls zufrieden, obwohl durch die Anschaffung eines neuen Moskaubodens hohe Ausgaben getätigt wurden. Annette Kiene und Gudrun Collerius bestätigten ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Danach nahm der Vorsitzende des Gesamtvereins, Walter Schempp, die Entlastung des gesamten Ausschusses vor, die einstimmig erfolgte. Bei den anschließenden Wahlen wurde Oli Dittberner erneut zum Abteilungsleiter gewählt. Julia Schweizer und Aline Frey wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Kevin Weckenmann gab sein Amt als zweiter Abteilungsleiter ab und wurde aktiver Beisitzer. Auch die Kinderturnwarte Gloria Schmidberger und Annette Baier-Sauter wurden in ihrem Amt bestätigt. Außerdem wurden Heiko Baier, Karl Stopper und Leo Eckstein als aktive Beisitzer einstimmig wiedergewählt.

Die darauffolgenden Berichte der einzelnen Sparten fielen durchweg positiv aus: Die Verantwortlichen konnten im Kinder- und Jugendbereich von der erfolgreichen Nachwuchsarbeit berichten und auch die Sparten Aerobic-Step sowie die Jedermänner zeigten sich zufrieden.

Nach einigen Wortmeldungen aus der Versammlung dankte Oli Dittberner dem Ausschuss für die hervorragende Zusammenarbeit und schloss die Versammlung.