Bericht der Weihnachtsfeier 2015


Sportliche Weltreise

Weihnachtsfeier der Schömberger Turnfamilie

Eine sportliche Reise um die Welt boten die Schömberger Turner in der Stauseehalle. Groß und Klein zeigten dabei ihr Können.

Schömberg. Die Stauseehalle war proppenvoll. Eltern, Großeltern, Verwandte, alle wollten sie die sportliche Reise um die Welt erleben. Die Akteure gleich welchen Alters zeigten dabei ihr großes Können. Die Trainer hatten ein Programm gespickt mit Spiel, Spaß, Freude und Akrobatik zusammengestellt. Die Turnabteilung unter Führung von Heiko Baier hatte sich wieder allergrößte Mühe gegeben. Baier war es auch, der die vielen Anwesenden begrüßte und auf die Weltreise einlud.

Bild Weihnachtsfeier

Neben der musikalischen Begleitung durch die kleine Besetzung der Jugendstadtkapelle, führte als charmante Reisebegleiterin Claudia Geiger durch das Programm. Mit viel Fleiß hatten die Turnerkinder ihre Auftritte einstudiert.

Wie heißt es doch so schön: Ohne Fleiß kein Preis. In diesem Falle aber galt: Nach dem Fleiß der verdiente Preis. Und so wurden die TG-Turnkinder für ihren Auftritt beschenkt.

Strahlende Gesichter gab es auch bei der Sportlerehrung. Ein großer Applaus war der verdiente Lohn für die während des gesamten Jahres erbrachten Leistungen.

Quelle: Zollern-Alb Kurier, 14. Dezember 2015, Bericht Manfred Wachter