Turnabteilung stellt 9 Meister und 4 Vizemeister beim Gauturnfest in Ebingen


Am vergangenen Wochenende fand in Ebingen das Gauturn- und Gaukinderturnfest statt. Die Turnabteilung war dabei mit über 40 Nachwuchsturnerinnen und -turner vertreten und erzielte top Platzierungen.

Am Samstag starteten zunächst die Turnerinnen bis zum Jahrgang 2005 in der Mazmannhalle. Ihren Wettkampf gewinnen konnten Lorena Rottler, Carolin Klink und Annette Baier-Sauter. In ihrer jeweiligen Altersklasse belegten Sahra Kneule Platz 2 und Viola Rottler Platz 4. Trainerin Daniela Moseler und Kampfrichterin Julia Schweizer zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Turnerinnen.

Am Sonntag waren dann die Jüngsten der Turnabteilung gefordert. Beim Kindercup im Stadion nahmen Anna-Lena Ott, Johanna Eha, Nala Schulz, Sofia de Luca sowie Kamelia Carea teil und erzielten super Ergebnisse. In der Turnhalle präsentierten sich die Nachwuchsturner derweil von ihrer besten Seite: Simon Schlegel, Ben Adler, Julius Matthias Diebold, Simon Schlegel und Timm Sauter konnten ihren Wettkampf für sich entscheiden. Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Emil Kotuljac. Im gleichen Wettkampf belegten John Fabio Bross und Matthias Kiener Platz drei und vier. Ihre Trainer Adrian Klug und Dennis Etzold fanden ebenfalls lobende Worte für die gezeigten Übungen. In der Altersklasse der neunjährigen sicherte sich Levin Etzold einen tollen vierten Platz. Leo Müller belegte bei den zwölfjährigen Rang 3. Unser Dank gilt Annette Baier-Sauter und Adrian Klug, die als Kampfrichter im Einsatz waren.

Bei den Mädchen gingen im Wahlwettkampf der siebenjährigen Klara Schmolze (Platz 6), Marta Emilia Daz (Platz 11) und Lea Weckenmann (Platz 12) an die Geräte. Sie werden von Nele Mayer und Julia Schweizer trainiert, die ebenfalls sehr zufrieden mit den Leistungen waren. Die Turnerinnen von Eva Zimmerer starteten im Wahlwettkampf der achtjährigen, Martha Schwebius belegte hier Rang 9, Miriam Klumpp Rang 10 und Melinda Sanz Segura Rang 12. Emma Mayer erkämpfte sich in ihrer Altersklasse (AK 9) Platz zwei, im selben Wettkampf belegte Emma Büchele Rang 16. Beim Wahlwettkampf der zehnjährigen sicherte sich Stefanie Sauter die Meisterschaft. Hanna Huber belegte Platz 21 in demselben Wettkampf. Ein weiterer Turnfestsieg ging im Wahlwettkampf der dreizehnjährigen an Myriam Scheible. Danke an Nele Mayer, die für die Mädels als Kampfrichterin dabei war.

Mittags traten im Stadion noch das Eltern-Kind-Turnen und die Mädels der Bewegungsschule an, die ihre Übungen trotz der hohen Temperaturen hervorragend meisterten. Danach nutzen die Turnerinnen und Turner die Pause bis zum offiziellen Einmarsch ins Stadion, um sich unter dem Rasensprenger abzukühlen. Herzlich bedanken möchten wir uns bei Tobias Zimmerer, der als Fahnenträger im Einsatz war.