Timm Sauter gewinnt zweiten Landestitel


Simon Schlegel und Josua Netzer unter den Top Ten

Württembergische Schüler und Jugendmehrkämpfe

Heidenheim war der diesjährige Ausrichter des Landesfinales der Württembergischen Schüler- und Jugendmehrkämpfe, Über das Gaufinale haben sich die Turner qualifiziert und starteten für die TG Schömberg.
Die Altersklasse D 10 gingen früh morgens an den Start. Simon Schlegel und Timm Sauter mussten als erstes an die Turngeräte. Begonnen wurde mit dem Bodenturnen danach folgten die Geräte Barren und das Reckturnen. Beide zeigten sauber geturnte Übungen. Dann ging es in das Leichtatletikstadion um den 50m Lauf, Ballweitwurf und Weitsprung zu absolvieren. Gespannt wartete man auf die Siegerehrung. Timm Sauter wurde Landesmeister der Schülermehrkämpfe und freute sich sehr über seinen zweiten Landesmeistertitel nachdem er letztes Wochenende Landesmeister der P Stufen im Geräteturnen wurde. Simon Schlegel erreicht unter den 25 besten Startern des Schwäbischen Turnerbundes den guten neunten Platz .
Mittags ging Josua Netzer ebenfalls zuerst an die Turngeräte bevor er sich in das Stadion begab. Er musste die gleichen Disiplinen wie die 10 jährigen Jungs absolvieren. Er konnte sich ebenso über einen Top Ten Platz freuen, denn er belegte den achten Rang. Trainer Florian Rehfuss konnte mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden sein.

Turnabteilung Schömberg
Herzlichen Glückwunsch