Stefanie Sauter erfolgreich beim internationalen Zürich Cup


Kürzlich fand in Uster der internationale Züri-Oberland-Cup statt. Turnerinnen aus den Niederlanden- Utecht, Abu Dhabi, Belgien, Schweiz, Österreich und Deutschland gingen an die Geräte. Die 12-jährige Schömbergerin Stefanie Sauter startete bei diesem Wettkampf zum ersten Mal in der Kategorie Open nach den Wertungsvorschriften des Code de Pointage. Beim Einturnen sah man ein sehr starkes Teilnehmerfeld der verschiedenen Nationen. Nach einem toll organisierten Einmarsch startete Stefanie mit den niederländischen Turnerinnen am Stufenbarren. Danach begab sich die Riege an den Schwebebalken. Hier zeigte sie eine sauber durchgeturnte Übung ohne Wackler und war sehr zufrieden. Beim Bodenturnen wurden die Turnerinnen einzeln vorgestellt und Stefanie wurde mit 10,10 Punkten belohnt. Beim abschließenden Pferdsprung erturnte sie sich 10,95 Punkte und war sehr zufrieden mit ihren gezeigten Leistungen.

Bei der abschließenden Siegerehrung marschierten die Turnerinnen nationenweise ein. Die drei Erstplatzierten wurde mit den Fahnen ihre Länder und die Erstplatzierte mit Nationalhymne geehrt. In dem Wettkampf Open U 14 gewann Degen Fenne aus Utecht, zweite wurde Sambou Tanjien aus Abu Dabi und die Drittplatzierte ebenfalls aus den Niederlanden war Ubbink Vera.
Stefanie Sauter turnte sich in die Top Ten und wurde Neunte als zweitbeste Starterin aus Deutschland mit 38,40 Punkten in einem Teilnehmerfeld von 52 Turnerinnen.

Ein toller Wettkampf und super Ergebnis für Stefanie, herzlichen Glückwunsch!