Potestplatz für Timm Sauter beim Württembergischen Schülerpokal


Das Leistungszentrum Ulm war am vergangenem Samstag Ausrichter des Württembergischen Schülerpokal. Turner aus Stuttgart, Wetzgau, Straubenhard, Ulm und Schmiden starteten in den verschiedenen Altersklassen. Die hohen geforderten Anforderungen solcher Wettkämpfe sind auf den Nachwuchsbereich der Kaderturner ausgerichtet.

IMG_9015 (Medium)
Timm startete in der AK 10 wo ein Achtkampf gefordert war.
Am Barren begann er seinen Wettkampf mit einer sehr schönen Übung. Das anschließende Reck und Bodenturnen turnte er ebenfalls ohne Fehler durch. Der Einpauschenpilz und die 15 geforderten Kreisflanken waren die nächsten Geräte. An den Ringen begann er seine Übung mit einer Zugstemme und beendete sie mit einem Strecksalto. Die zwei letzten Disziplinen waren zwei verschiedene Sprünge.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde er für seinen sehr guten Wettkampf, im Teilnehmerfeld der Württembergischen Nachwuchsturner der 10 jährigen, mit dem nicht zu erwartendem dritten Platz belohnt. Timms Trainer Helmut Frenger war mit gezeigten Leistungen höchst zufrieden.