Nächster Sieg für unsere Herrenmannschaft


Am vergangenen Samstag haben unsere Herren erneut einen starken Wettkampf abgeliefert und mit 53:24 Scorepunkte gegen den TSV Wernau I gewonnen. Damit haben sie sich auf den dritten Tabellenplatz in der Oberliga verbessert.

Als erster Turner startete Jonas Kaiser für die TG am Boden. Er zeigte eine sehr schöne Übung, für die er nur minimale Abzüge kassierte. Allerdings erwischte er einen sehr starken Gegner und musste diesem 1 Scorepunkt überlassen. Matthieu Teiser und Fabio Strauss stürzten leider und verloren 4 bzw. 1 Scorepunkt. Timm Sauter patze ebenfalls, konnte aufgrund der hohen Schwierigkeit sein Duell aber mit 3 Scorepunkten gewinnen. Somit haben die Turner aus Wernau den Boden sehr knapp mit 6:3 Scorepunkten (52,95 : 52,00 Punkte) für sich entschieden. Doch das sollte an diesem Tag auch das einzige Gerät bleiben, das die Wernauer gewannen.

Denn schon am nächsten Gerät, dem Pauschenpferd, holte die TG ordentlich auf. Hier startete Matthieu Teiser: Er kam leider nicht ganz fehlerfrei durch seine Übung und musste seinem Kontrahenten 3 Scorepunkte überlassen. Jonas Kaiser, Julian Flögel und Quentin Weber lieferten super Übungen ab und gewannen ihre Duelle jeweils mit 4 Scorepunkten. Weber zeigte dabei Höchstschwierigkeiten und knackte damit als einziger Turner sogar die 14-Punkte Marke. Dies ergab ein Gesamtergebnis von 12:3 Scorepunkte (47,10 : 43,30 Punkte) für unsere Jungs.

Weiter ging es dann an den Ringen: Hier startet Julian Flögel als erster Turner für die TG. Er erwischte den stärksten Turner aus Wernau und musste diesem 3 Scorepunkte überlassen. Jonas Kaiser verlor sein Duell ebenfalls – mit 2 Scorepunkten. Timm Sauter und Quentin Weber lieferten sehr starke Übungen ab und wurden dafür mit jeweils 5 Scorepunkten belohnt. Auch an diesem Gerät gelang es Weber wieder als einziger Turner, die 14-Punkte Marke zu knacken. Somit gewannen die Jungs auch die Ringe deutlich mit 10:5 Scorepunkten (51,80 : 47,85 Punkte).

Am Sprung ging es dann knapper zur Sache: Julian Flögel verlor sein Duell mit 4 Scorepunkten. Fabio Strauss konnte als nächster Turner seinem Gegner 5 Scorepunkte abnehmen. Aufgrund der geringeren Schwierigkeit verlor Matthieu Teiser sein Duell mit 4 Scorepunkten. Timm Sauter zeigten an diesem Tag den besten Sprung und wurde dafür mit 4 Scorepunkten belohnt. Insgesamt konnten die Schömberger das Gerät somit mit 9:8 Scorepunkten (47,45 : 46,60 Punkte) für sich entscheiden.

Am Barren gab es für die Turner aus Wernau dann nichts zu holen: Mit 11:0 Scorepunkten setzten sich unsere Turner deutlich durch. Jonas Kaiser ging hier als erster ans Gerät und gestaltete sein Duell unentschieden. Julian Flögel, Fabio Strauss und Timm Sauter entschieden dann ihre Duelle mit 4, 2 und 5 Scorepunkte für sich. Mit 50,25 : 43,10 Punkte ging der Barren klar an unsere Turner.

Vor dem abschließenden Reckturnen hatten sich die Schömberger Turnen somit einen ordentlichen Abstand zum Gegner geschaffen. An diesem Gerät startete Joans Kaiser und gewann mit einer fehlerfreien Übung 3 Scorepunkte. Matthieu Teiser und Julian Flögel machten ihre Sache ebenfalls sehr gut, mussten aufgrund der geringeren Schwierigkeit ihrem Gegner aber jeweils einen Scorepunkt überlassen. Zum Abschluss lieferte Quentin Weber die beste Übung des Tages und gewann damit 5 Scorepunkte. Somit wurde das Reck mit 8:2 Scorepunkten (49,40 : 46,95 Punkte) gewonnen.

Wir gratulieren allen Turnern zu dieser sehr starken Leistung und bedanken uns recht herzlich bei Heiko Baier und Simon Schlegel, die als Kamprichter im Einsatz waren. Ein großes Dankeschön geht auch an den mitgereisten Fanclub für die Unterstützung.