Damenmannschaft sichert sich den Klassenerhalt


Am vergangenen Sonntag stand für unsere Damenmannschaft der zweite Wettkampf in der Kreisliga A an.

Das Team um Trainer Oli Dittberner begann den Wettkampf am Zittergerät, dem Schwebebalken. Hier erwischten die Mädels einen durchwachsenen Start, Leah Wochner und Julia Schweizer mussten Stürze in Kauf nehmen. Nele Mayer, Sabrina Schreiber und Gloria Schmidberger hatten ihre Nerven im Griff und kamen ohne Absteiger durch ihre Übungen, was die Kampfrichter mit insgesamt 32,75 Punkte belohnten.

Als nächstes ging es für die TG an den Boden. Hier zeigten alle Turnerinnen schöne Übungen ohne grobe Fehler, lediglich Wochner musste einen Sturz in Kauf nehmen. Somit gab es am Boden insgesamt 33,00 Punkte für die Mädels.

Am nächsten Gerät, dem Sprung, zeigte man sich mit den geturnten Überschlägen und 35,55 Punkten ebenfalls zufrieden. Eva Koch hatte an diesem Gerät ihren ersten Liga-Einsatz und überzeugte auf Anhieb mit 11,20 Punkten.

Als letztes ging es für die Mannschaft an den Stufenbarren. Auch hier verlief alles nach Plan: Schreiber, Wochner und Schmidberger konnten ihre Übungen fehlerfrei durchturnen und erhielten dafür 29.30 Punkte. Am Ende des Tages standen somit 130,60 Punkte auf dem Konto der TGS Damen, was den sechsten Tabellenplatz ergab. Somit war der Klassenerhalt zur großen Freude aller Beteiligter gesichert.

Unser herzlicher Dank gilt Steffi Lipkow, die uns als Betreuerin unterstützt hat, sowie Annette Baier-Sauter, die für uns als Kampfrichterin im Einsatz war. Außerdem möchten wir ein großes Dankeschön an den mitgereisten Fanclub für die lautstarke Unterstützung aussprechen, ihr wart klasse.